Berühmte französische Bulldoggen

Französische Bulldogge im Film Titanic

Es gab auf der Titanic ja wirklich eine französische Bulldogge. Ob Regisseur James Cameron das bewusst war? Immerhin recherchierte er fünf Jahre lang, ehe er mit den Dreharbeiten zu Titanic begann. Und so setzt er im Film Titanic eine französische Bulldogge in Szene. Thierry schwimmt einmal mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet im Wasser in einen der Gänge der Titanic und dann gab es wohl noch eine Szene, die aber rausgeschnitten wurde, bei der neben Thierry noch ein anderer Hund über das Deck läuft, während die Menschen versuchen in die Rettungsboote zu kommen. Die schwarze Bulldogge Thierry wurde nach dem Film von James Cameron adoptiert und lebte dann bei dem Regisseur.
Titanic Film

Super-Bowl-Werbespot

Zu den Berühmtheiten unter den französischen Bulldoggen gehören u.a.: Mr. Quiggly, der Hund aus dem legendären Super-Bowl-Werbespot. 2012 hatte Mr. Quiggly Kim Kardashian ersetzt, diese hatte 2011 den Super Bowl Werbespot für Skechers gedreht. 2012 hatte Kim Kardshian wohl auch schon vor der Kamera gestanden, ehe die Verantwortlichen sich entschlossen, doch lieber Mr. Quiggly einzusetzen. Mr. Quiggly ist im übrigen ein Profi. 2011 war der Bully sechs Jahre alt und schon ein alter Hase im Business. So hatte er schon Dreherfahrungen in Filmen wie Cats and Dogs 2 und Underdog gesammelt.
Mr. Quiggly Facebook

Weitere berühmte Bulldoggen

Mr. Big, der eine eigene Fernsehshow hat (Mr. Big und die Stars) und dort Prominente trifft. Das ist wohl ein Jugendmagazin.
Sonny aus dem Kassenschlager Stichtag (Originaltitel Due Date), US-amerikanische Filmkomödie von 2010. Der Hund ist auch auf dem Originalfilmplakat zu sehen: http://www.warnerbros.com/due-date#/home
Secondhand Lions, deutsch: Löwen aus zweiter Hand, US-amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahre 2003.
Haus über Kopf.

Bored to Death

In der US-amerikanischen Fernsehserie Bored to Death spielt eine französische Bulldogge mit. Und zwar hatte Jason Schwartzmans Hund Arrow einen Cameo Auftritt. Jason Schwartzman ist in dieser Serie einer der drei Hauptdarsteller, er spielt Jonathan Ames, einen Schriftsteller, der sich nebenberuflich als Privatdetektiv beschäftigt.